Philosophie - Reftreff Furtwangen
Referat wurde zu "Meine Referate" hinzugefügt
Referat wirklich aus "Meine Referate" entfernen? nein ja
Referat erfolgreich zu "Meine Referate" hinzugefügt.
Referat wirklich aus "Meine Referate" entfernen?

Philosophie

Refchef:  Benjamin Herzberger und Johannes Wollnik

Die Philosophie ist die Mutter der Wissenschaft. Bevor es Physik, Chemie oder andere wissenschaftliche Disziplinen gab, gab es die Philosophie, die sich mit dem Denken über die Welt, wie sie funktioniert, was passiert und warum es passiert und das Denken über das Denken. Wir treffen uns jeden Mittwoch um 18:30 in der alten Cafete und beantworten oder diskutieren über Fragen, die man sich vielleicht einmal gestellt hat oder gar nicht darüber in dieser Sichtweise nachgedacht hat. Jeder kann wenn er Fragen hat vorbeikommen und sie stellen, wir reden auch über Paradoxe die vielleicht gar nicht so unlösbar sind. Beispielsweise könnte man so eine Frage stellen: "Wenn man in die Zeit zurück reisen würde und dem jungen Einstein die Relativitätstheorie beibringen würde, woher kommt sie dann?"

Termine

Mittwoch
18:30 bis 20:00 Uhr | Alte Cafete

Triff dich mit deinen Freunden

Teilnehmer

Sei dabei! Teilnehmen immer 3 Tage zuvor ab 17:00

Mittwoch | 22.08. | 18:30 Uhr

0/∞

Karte